Mein Mann und ich leben in Treysa, einer kleinen alten Stadt im Schwälmer Land, zwischen Marburg und Kassel. Die Schwalm, die sich als regionaler Bezug in meinem Zwingernamen widerspiegelt, ist ein kleines Flüsschen die unserer Gegend ihren Namen gab, sie mündet in die Eder, die ja durch die Edertal-Sperre bekannt ist. Landschaftlich sehr abwechslungsreich haben wir viele Möglichkeiten, unsere Hunde auszubilden.

Meine Begeisterung für Golden Retriever konnte ich 10 Jahre lang nicht verwirklichen, bis ich meinen Mann endlich überzeugen konnte. 1996 war es schließlich soweit. Unsere erste Hündin zog bei uns ein – BEAUTY VOM SCHLOß BERLEPSCH. Sie wurde ein Familienmitglied, das uns aber leider nur 10,5 Jahre begleitete. Mit ihr erschloß sich auch das Herz meines Mannes für diese wunderbare Rasse. Aber das war ja auch nicht weiter verwunderlich, schließlich war Beauty die liebste und treueste Hündin, die man sich vorstellen kann. Und so dauerte es nur etwas mehr als 3 Jahre als er den Wunsch äußerte einen Spielgefährten für Beauty zu suchen. Es sollte aber ein Rüde sein und so zog im Jahr 2000 ENJOY VOM TOR ZUR EGGE bei uns ein.

Seit 2003 besteht mein VDH/FCI Zwinger Golden Angel from Schwalmtal

Mein Ziel ist es, gesunde Golden Retriever mit einem für diese Rasse typischen leichtführigen und ausgesprochen menschenfreundlichem Wesen und den damit verbundenen Arbeitsanlagen zu züchten.

 

 

Unsere Welpen wachsen im Haus auf und sind ein Teil unseres Familien-lebens. Sie werden liebevoll auf Mensch und Tier geprägt und sind im Haus und Garten allen  möglichen Alltagsreizen ausgesetzt, damit sie bestens auf ihr weiteres Leben vorbereitet sind.

 

 

Welpentreffen am 04. August 2018

     

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   

Winnenden 19.9.09, VV1 für Diamond-Gonzo Golden Angel from Schwalmtal 

 

Winnenden 19.9.09 VV3 für Dana Golden Angel from Schwalmtal

 

Winnenden 19.9.09 Diamond-Gonzo und Dana.

 

 

  

Joachim Weyh